Liebe Gäste und Besucher meiner (Unimog-)Homepage,

auf den Seiten dieser Homepage möchte ich Ihnen/Euch ein Fahrzeug vorstellen, das mich schon seit frühester Kindheit in seinen Bann zieht und das für mich im Laufe der Zeit zu etwas geworden ist, was man mittlerweile kaum mehr "nur" als Hobby bezeichnen kann.

Unimog - Eine Leidenschaft

Für viele Leser dieser Homepage mag es rätselhaft erscheinen, wie man sich für einen "Lastwagen" derart begeistern kann. "Da gibt es doch wahrlich schönere Männerspielsachen, wie z.B. einen PS- starken Porsche, Ferrari, Maserati, oder sowas" - werden wohl viele Internet- Surfer jetzt denken.

Aber nicht zu schnell urteilen!

Vielleicht ist der Unimog den vorgenannten Sportautos gar nicht so unähnlich, nein, ich denke, er ist durchaus vergleichbar, ja bringt durch seine vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten mit Sicherheit den gleichen, wenn nicht den größeren Spaßfaktor.

Für uns Unimog- Fans repräsentiert dieses Fahrzeug eine ganz andere Art von "Sportauto", vielleicht nicht so schnell, dafür aber mit ähnlichem "Bums unter der Haube", ähnlichem Verbrauch, einem satten Sound und in seiner äußeren Form mindestens so erotisch, wie alle o.g. Flitzer.

Wer sich die Zeit nimmt, sich einmal mit dem Leistungsvermögen eines Unimogs zu beschäftigen, seinen Einsatzmöglichkeiten und vor allem seinen Eigenschaften im Gelände, der wird anfangen, zu verstehen.
... und wenn dann noch - so wie bei mir - eine Portion Reiselust hinzu kommt, wird mancher begreifen, warum für mich

"Mein Unimog" das geilste Fahrzeug der Welt ist ...